Vertippsel

Am Anfang:

Ziemlich genau in der Mitte des 20. Jahrhunderts ließ ich an einem kalten Abend Mitte Januar zum ersten Mal mein zartes Stimmlein hören. Dann folgte die übliche Karriere über Kindergarten, Kinderkrankheiten, Schule, Uni bis hinein ins pralle Arbeitsleben, was allerdings ziemlich gut anfing: in jenem Monat war in JEDER Woche 1 Feiertag, so dass es 8 2-Tage-Wochen waren. Glück muss man halt haben...

Hobbies:

Lesen: Ken Follett, David Baldacci, Andreas Eschbach, Frank Schätzing, Robert Ludlum, John Grisham, Dan Brown, Jean-Christophe Grangé, Gregory & Tintori, Noah Gordon und noch viele, viele andere verkürzen mir die Nächte... entweder weil ihre Bücher so spannend sind oder weil ich zu neugierig bin - wer weiß das schon?

Tanzen: Salsa, Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive, Disco-Fox Quickstep, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango - Tanzen macht einfach enorm viel Spaß!

Malen und Zeichnen: Ob Acryl, Aquarell, Pastellstifte, Bleistift, Tusche oder Kohle - der Farbenrausch hat mich 2007 gepackt und lässt mich hoffentlich nicht mehr los!

Fotografieren: Seit 2003 gehört auch das Fotografieren mit handlichen Digicams zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Einige Bilder seht ihr bei den Puzzles und bei den Kalenderbildern.

Kanu/Kajak: Geruhsames Kanufahren habe ich ebenfalls erst sehr spät entdeckt, kann mich beim Gleiten im Wasser jedoch wunderbar "vergessen".

Spazierenwandern: Durch die heimatliche Umgebung zu spazieren und dabei immer größere Kreise zu ziehen - immer mehr zu entdecken - einfach herrlich!

Musik: Hubert von Goisern, André Heller, CSNY, Leonard Cohen, Ludwig Hirsch, Bob Marley, Greame Allright, Georges Moustaki, Klaus Hoffmann, Reinhard Mey, Hannes Wader,  Maurice André und noch ganz viel mehr :-)


Noch etwas:

Die Stunden, in denen es still in mir war, sind mir kostbar. Die Stunden, in denen das Leben zurückkam, sind erfüllt mit glücklichen Momenten, mit Sorgen, vielen Gedanken, mit kleinen Berglein, die es nach und nach abzutragen gilt. Aber ich weiß, ich gehe nicht alleine...